Volkacher Hof-Flohmärkte

Achtung! Dieses Jahr 2024 finden die Hofflohmärkte am Sonntag, 16. Juni statt. Sie werden von unserer Sozialreferentin Andrea Rauch organisiert, ab diesem Jahr aber unter dem Dach der Stadt Volkach zusammen mit einem externen Partner! Gerade läuft die Planung, ihr erfahrt in Kürze mehr!

Was sind die Hof-Flohmärkte?

Haushalte aus Volkach, unseren Ortsteilen und auf der Weininsel verschenken oder verkaufen Gebrauchtes. Schon dreimal gab es die Hof-Flohmärkte mit 50, 80 und 50 Teilnehmerhaushalten. Die Standorte sind auf einer Google Maps Karte eingetragen, inklusive Info zu den angebotenen Waren. Es gibt auch immer Facebook-Gruppe, in der Bilder der Stände gepostet werden oder man was bestimmtes suchen kann und so gezielt an den Standort kommt, der etwas Interessantes anzubieten hat. Die Gruppe wird nach jedem Flohmarkt wieder gelöscht.

Wer macht die Aktion?

Hinter der Aktion stehen Andrea Rauch und Marlies Dumbsky aus dem Volkacher Stadtrat. Wir sind Mütter und haben immer sehr viele Kindersachen, die uns zu schade zum Wegwerfen sind. Aber niemand hat Zeit und Lust, etwas für 50 cent in Kleinanzeigen.de zu stellen, deswegen wollten wir eine schnelle Aktion vor der Haustür machen. Und auch sonst gibt es viele Haushalte, die entrümpeln oder Frühjahrsputz und Wintervorbereitungen treffen. Werkzeug, Gartensachen, Deko, Haushaltsprodukte – alles kann wiederverwendet werden!

Standorte

Alle Standorte werden immer in Google Maps aufgelistet. Außerdem gibt es hier immer eine Seite mit allen Adressen. Da der Flohmarkt schon vorbei ist und wir keine privaten Daten permanent veröffentlichen, finden Sie aktuell keine Adressen hier.

Bei Fragen zur Aktion könnt ihr euch gern an Andrea Rauch wenden, 0170-7730506 oder a.rauch@gruene-volkach.de