Hof-Flohmärkte in Volkach & Ortsteile

Seit der Corona-Zeit sind sämtliche Kleiderbasare und Flohmärkte ausgefallen. Der Frühling kommt und wir alle räumen auf, räumen aus, und entsorgen. Alles online verkaufen ist aufwändig und lohnt sich oft nicht bei den kleinen Preisen. Beim Flohmarkt muss man Standgebühr bezahlen und alles hin- und hertransportieren (und natürlich die ganze Zeit am Tisch sein). Um das einfacher zu machen, wollen wir zusammen mit euch an einem Tag ganz viele Hof-Flohmärkte organisieren und so auch in der Corona-Zeit einen sicheren Ablauf ermöglichen.

Also: Wenn ihr Sachen verkaufen oder verschenken wollt, tragt euch einfach unten in das Formular ein. Wir erstellen eine Karte mit allen Orten, an denen es etwas zu stöbert gibt. Die Karte wird ständig aktualisiert. Interessierte können dann einfach nachschauen und von Hof zu Hof bummeln oder radeln. Je mehr mitmachen, desto besser!

Was?

Volkacher*innen und Ortsteilbewohner*innen verschenken oder verkaufen Dinge aus Haus/Werkstatt/Garten.

Wann?

Sonntag, 3. April 2022
von 10 bis 17 Uhr (Verkaufszeitraum entscheidet ihr selbst und teilt es uns mit)

Wo?

Im eigenen Hof, auf dem Parkplatz, am Garten, aus dem Kofferraum, wo du willst! Die Hofflohmärkte finden bei jedem Wetter statt – macht euch also im Vorfeld schon Gedanken über eine “Schlecht-Wetter-Option”.

Wie bekomme ich mehr Besucher*innen in meinen Hof?

1. Tragt euch frühzeitig in der Flohmarktkarte unten ein!
  2. Bringt eure Nachbarn dazu, mitzumachen. Je mehr Höfe auf der Karte in der Straße angemeldet sind, umso attraktiver wird es für Besucher*innen.
  3. Macht Werbung für die Veranstaltung und Euren Flohmarkt
    • bei Freunden und Bekannten
    • auf Facebook unter der Veranstaltung (Grüne FB-Seite) kann man Bilder posten
    • auf Instagram unter Hashtag #hofflohmarktvolkach
    • unsere Veranstaltungs-Sharepics können gerne geteilt werden.
  4. Macht mit Wimpelketten, Fähnchen oder bunten Stoffbändern und selbstgeschriebenen Plakaten am Hofeingang auf euch aufmerksam.
  5. Je ansprechender die Gegenstände präsentiert werden (z.B. auf einem Tapeziertisch o.ä.), desto mehr kann verschenkt/verkauft werden.
Du willst deine Location für den 3.4.2022 eintragen lassen?
Bitte hier Daten eingeben:

3. Was wird angeboten?
    (Kindersachen, Spielzeug, Kleidung, Deko, Kunst, ....) und gibt es abweichende "Öffnungszeiten"?

Hier gibt es bereits Hof-Flohmärkte:

Hinweis: Karte wird manuell gefüllt, wir aktualisieren einmal täglich.

Volkach:

1. Alte Obervolkacher Str. 9: Basar für einen guten Zweck
    2. Amselweg 2: Kinderkleidung, Schuhe, Spielzeug, Bücher, Damenbekleidung, Deko, … eigentlich alles was ein Flohmarkt bietet. Verpflegung: Muffins/Kuchen + Kaffee
    3. Amselweg 8: Baby und Kinderkleidung und Schuhe (Junge bis Gr 98 / Mädchen bis Gr. 128), Spielsachen, Kinderzimmer Deko, Lampe, Fahrzeuge, Kinderbücher/ Romane, Verschiedenes, Zahlung per Paypal ist auch möglich, Nicht bei Regen!
    4. Amselweg 13: Kinderspielsachen, Kinderkleidung von 0 bis 10
    5. An der Landleite 13
    6. An der Landleite 15: Kindersachen, Spielzeug, Haushalt, Deko
    7. Badgasse 2a: Kinderkleidung, Schuhe & Spielsachen (3-5 Jahre), Haushaltsartikel, Bücher
    8. Badgasse 4: Hof und Scheune, Flohmarktartikel, Einzelstücke für eine Renovierung / Sanierung von alter Bausubstanz. Mit Quittenpunsch!
    9. Dimbacher Str. 31: Spielzeug, Kindersachen, Deko
    10. Dimbacher Str. 32: Kinderspielzeug, Kleidung, Bücher, 2 Monitore, 1 elektr. Grill, Bilderrahmen, Haushaltsartikel, nicht bei Regen
    11. Dr.-Eugen-Schön-Str. 12: Kindersachen, Deko, Bücher, Kunst, Spiele, Vasen, Töpfe, und weiteres
    12. Engertstr. 9, Kirchenflohmarkt am Parkplatz Hintereingang Pfarrheim: Haushaltsartikel, Bücher, Krimskrams
    13. Erlachweg 36: Zahlung per PayPal ist möglich. Kinderspielsachen, Antiquitäten, Haushaltswaren. Kaffee gegen Spende für die Volkacher Ukrainehilfe!
    14. Erlachweg 36a: Kinderspielsachen und Ausstattung, Bücher, Kinderkleidung, DVDs und CDs. Zahlung per PayPal möglich.
    15. Erlachweg 41: Kunst, Krempel, Bücher, Spielsachen für Groß und Klein, Kinderkleidung, Schuhe, Taschen, Lampen, Geschirr usw. Einfach gemütlich durchstöbern. Zahlung per Paypal möglich! Nur von 12-16 Uhr
    16. Finkenweg 7: Alles aus Haushaltsauflösung , Schränke, Stühle, Regale, Werkzeug
    17. Friedenstr. 1c: Gartenartikel, Schmuck, Taschen, Antikwaren, Kindersachen, Stühle für Haus und Garten, Haushaltswaren, Bücher und Zeitschriften, Bilderrahmen, Spiegel usw.
    18. Gartenstr. 1a: Baby- und Kinderkleidung, Kinderschuhe, Spielsachen, Gesellschaftsspiele, Kinder- und Jugendbücher, DVD’s und Musik-CD’s, sowie diverse Flohmarktartikel
    19. In den Böden 8: Kinderkleidung für Jungs von Gr. 62-98, 13-16 Uhr
    20. In den Böden 64: Spielzeug, Kinderbücher und Haushaltsartikel jeder Art.
    21. Kirchbergweg 13: Kinderkleidung (0-3 Jahre), Spielsachen, Xbox und PS3 Spiele und Zubehör, Playmobilfiguren, Haushaltswaren, Bücher, Krimskrams. Verkauf von 13-16 Uhr (Erlöse werden an Ukraine-Hilfe gespendet)
    22. Kolpingstraße 3: Haushaltsartikel, Kleidung, Schuhe, Deko, Flohmarktartikel und anderes…
    23. Niklas-Brobst Str. 3: ALLES MUSS RAUS – JUNGS Gr. 104 bis 152 – Sommer und Winter. Grösse 104 (vereinzelte auch kleiner) bis 152 ! Viele Jacken- S.Oliver, Icepeak…. Alles VB und Mengenrabatt, Kinderbücher, Spiele, CDs, Metallautos… von 10 bis 11 Uhr und 14 bis 17 Uhr
    24. Ringstraße 34: Alles rund ums Kind: Kleidung, Schuhe, Spielsachen, Fahrzeuge (0-5 Jahre), Haushaltswaren & Deko, Damen- und Herrenkleidung, Verkauf von 10-15 Uhr (nicht bei Regen), Zahlung per PayPal möglich
    25. Schaubmühlstr. 10: Laufrad in pink, Kinderfahrrad (alt), Autositz, Buggy, Spielsachen von 14-16 Uhr
    26. Schelfengasse 1, Stadtbibliothek im Schelfenhaus: Nur von 10.00-12.00 Uhr! Indoor (Zutritt nur mit 3G Nachweis). Angeboten werden gespendete oder aussortierte Bücher, CD ’s, DVD’s, Hörbücher, Brettspiele, Zeitschriften für Kinder und Erwachsene. (Fast) alles für 1,00 €/Stk.!
    27. Schubertstr. 6: Bücher u. Spanisch Sprachkurs, K2 Roller, Jeans Bezugsstoff, Puppenbett + Schrank + Wiege alt , Blumentöpfe Garten, Kiefertisch, Bilder, HH, Kleidung
    28. Schubertstr. 7: Fahrzeuge für Kinder (2-6 Jahre), Kinder-Reisebett, historischer Puppenwagen, viele noch Original verpackte Waren wie z. B. Fahrradträger fürs Auto, Motorradmodelle, … und alles Querbeet ;o)
    29. Sommeracher Str. 16: Kindersachen, Spielzeug, Haushaltsartikel, Deko, Damenbekleidung, Sonstiges
    30. Spitalstraße 7: Haushaltsauflösung (Haushaltsartikel, alles mögliche)
    31. Unterer Haidweg 5a: Kindersachen etc., ab 13 Uhr
    32. Zeilhecke 20: Allgemeine Flohmarktartikel, Hausrat, Bilder, Textilien, Deko und vieles mehr. Schon ab 9 Uhr!
    33. Zeilhecke 22a: Haushaltswaren, ein Damen- und ein Herrenfahrrad (keine E-bikes) u.ä., ab 11 Uhr.

Astheim:

1. Kartausehof: Handgeflochtene Weidenkörbe. Handgesponnener Wolle von eigenen Schafen. Socken aus handgesponnener Wolle. Der Erlös geht zu 100 % an Ärzte ohne Grenzen
    2. Kirchstraße 16: Kinderkleidung ab Gr 152 – 176, VIEL Spielzeug (HaBa, Playmobil, Tiptoi) Puki Fahrzeuge, Bücher, DVDs
    3. Kirchstraße 14: Tupperware
    4. Kirchstraße 14A: Kinderkleidung für 2 – 3 Jahre und ab 12 Jahre, Kinderspielzeug. Wärmefeuer, Kaffeespezialitäten und Glühwein für die Katzenhilfe Würzburg
    5. Kirchstraße 12: Haushaltswaren, Trödel, Spielzeug für klein und groß, Gesellschaftsspiele, Tretroller, Geschirr, Töpfe u.v.m.

Köhler:

1. Köhler 17: Nur wenn es nicht regnet. Tupperware und andere Kleinigkeiten

Obervolkach:

1. Bürgermeister-Erhard-Str. 5: Von Spielzeug über Modeaccessoires, von Geschirr bis Dekoartikel so ziemlich alles, was man bei einem Flohmarkt finden kann.
    2. Bürgermeister-Erhard-Straße 16: Deko, HaushaltwareDeko, Haushaltwaren, Bekleidung, Bücher, und vieles Übrige
    3. Bürgermeister-Erhard-Straße 19: Kinderkleidung, Spielzeug, Deko
    4. Landsknechtstr. 18: Geschirr, Deko-Artikel
    5. Landsknechtstr. 34: Kindersachen, diverse Flohmarktartikel (Haushalt, Deko, etc.), antike Nähmaschinen. Nicht bei Regen!
    6. Landsknechtstr. 38: Bücher, Hörbücher, Stereo Soundbar mit Bluetooth, Motorradkleidung, Motorrad-Stiefel, Motorrad-Helm alles neuwertig; Herren Schuhe, Kleidung, Geschirr, Gläser, Vintage Kaffee Kanne aus Keramik „Katze“ 6700 A, Melitta Kaffeemaschine, 15 Platz- oder Essteller mit 32 cm Durchmesser in gelb und weiß, Dorina Nähmaschine (neuwertig), Lampen, sonstige Gebrauchs- und Flohmarktartikel
    7. Michaelistr. 7a: Kindersachen, Bücher, Spielzeug, Kleidung. Von 13-17 Uhr
    8. Michaelistr. 7: Von 13 -17 Uhr – allerdings nicht bei Regen: Mädchenkleidung (hauptsächlich Größen 146 – 164), Schuhe (bis Größe 37), Kinderbücher, Spiele, TipToi (Bücher und Spiele) …

Nordheim:

1. Hauptstraße 20: Geschirr, Schallplatte Elektro Bettwäsche

Hinweise:

• Die Gegenstände grundstücksnah aufstellen, es muss ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer*innen und Kinderwagen auf dem Gehsteig bleiben.
    • Gegenstände, die für Kinder und/oder Tiere gefährlich werden können (z.B. spitze Gegenstände, Flüssigkeiten, u.a.) dürfen nicht rausgestellt werden.
    • Bei Regenwetter nur witterungsbeständige Dinge rausstellen und sichert die Gegenstände gegen Wind.
    • Wir übernehmen ausschließlich die Eintragung in die Karte sowie die Werbung. Für alles Weitere (den Hof-Flohmarkt) übernehmen wir keine Haftung.
    • Ihr müsst die Stände nicht bei der Stadt anmelden, da es sich um lauter private Veranstaltungen handelt.
    • Danach: Wenn ihr gut erhaltene Dinge nicht verkauft habt und sie aber nicht wegschmeißen wollt, überlegt euch bitte gern die Spende an die ukrainischen Flüchtlinge. Die Flüchtlingshilfe Mainschleife kann vieles brauchen. Bitte schickt ein Bild eurer Sachen an 0170-7730506 (Rauch per WhatsApp, Signal etc.).
    • Falls ihr Kaffee etc. gegen Spende verkauft, freut sich die Flüchtlingshilfe Mainschleife über Geld für Fahrradreparatur-Material, Willkommenstüten vom DM, benötigte Lebensmittel bei Gastfamilien die bei langen Betreuungszeiten Unterstützung wünschen, etc. >> Hier geht es zum Spendenkonto: https://www.betterplace.me/fluechtlingshilfe-mainschleife

Ihr habt Fragen? Wendet euch an uns unter 09381-7108630, Mobil 0170-7730506 (WhatsApp, Signal, Threema), per Facebook-Messenger oder per Mail an a.rauch@gruene-volkach.de oder m.dumbsky@gruene-volkach.de