Ortsverband Volkach

Wir sind eine wachsende Gruppe an Bürgerinnen und Bürgern, die sich für grüne Themen rund um Volkach einsetzt.

Der neue Vorstand der Volkacher Grünen: (v.l.n.r.) Ulrike Pierl (Schriftführerin), Monika Jandl-Meisner (Kassenwart), Elias Dietrich (Beisitzer), Doris Geiger und Andrea Rauch (Sprecherinnen).

Wir haben im April 2019 einen neuen Vorstand gewählt.
Eine kurze Vorstellung jedes Vorstandsmitglieds finden Sie hier.

Unser Ortsverband wird getragen von vielen grünen Mitgliedern und unterstützt von unserem grünen Netzwerk mit engagierten Politikern und Mitgliedern des Landtags.

Unser Ziel!

Nach der Formierung unseres neuen Vorstands appellieren wir nun an alle Bürger mit grünem Herzen, uns beim Aufbau eines starken Ortsverbands zu helfen. Nur mit der Unterstützung vieler Bürger*innen schaffen wir es, Volkach grüner zu machen. 2020 ist Kommunalwahl und wir möchten erstmals in den Volkacher Stadtrat einziehen! Es ist Zeit für Grün!

Und Sie?

Sie haben Lust, bei uns reinzuschnuppern? Vielleicht sehen auch Sie die Notwendigkeit, die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten. Kommen Sie einfach zu unserem Stammtisch und lernen Sie uns besser kennen. Einmal pro Monat treffen wir uns, um aktuelle Themen zu besprechen: Kommunale Themen, Veranstaltungen, Bürgeranliegen etc.
Aktuelle Termine finden Sie rechts unter „Termine“.