Kommunalwahl 2020

Am 15. März 2020 ist Kommunalwahl. Dann dürfen alle zehn Ortsteile und Volkach Stadt darüber abstimmen, wer sie als Bürgermeister*in und Stadtrat/Stadträtin für die nächsten sechs Jahre im Rathaus vertreten darf.

Für Volkach ist das eine richtungsweisende Entscheidung. Nichts wirkt sich so auf unser Leben so direkt aus wie die kommunalpolitischen Entscheidungen vor Ort. Wo wird ein Spielplatz gebaut? Bekomme ich für mein Kind einen Platz in der Kita? Warum sind die Radwege nicht besser ausgebaut? Warum machen so viele Geschäfte zu? Antworten auf diese Fragen müssen vorrangig durch die Kommunalpolitik gefunden werden.

Die „GRÜNE LISTE“

Wir sind der Meinung: es ist Zeit für mehr GRÜN. Zur Zeit versuchen wir, eine Kandidatenliste für den Stadtrat aufzustellen.

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit im Stadtrat? Gern können Sie sich in unsere Liste aufnehmen lassen. Wir brauchen junge Menschen, Frauen und vor allem engagierte Bürger*innen, die nicht länger von außen zusehen möchten, sondern aktiv selbst mitbestimmen wollen.

Wenn Sie sich mit unseren grünen Zielsetzungen identifizieren können, ist eine Aufnahme in unsere Liste möglich, auch wenn Sie nicht Mitglied unserer Partei sind.

Sie möchten Bürgermeisterin oder Bürgermeister in unserer schönen Stadt werden? Wir würden uns freuen, wenn wir eine grüne Kandidatin oder einen grünen Kandidaten präsentieren könnten. Kommen Sie auf uns zu! Wir freuen uns auf Sie!